Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Dienstag, 24. Mai 2016

Die Routen der Spanien-Malaga Tour im Detail mit GPS-Daten

Hinfahrt

Gestartet bin ich in Dietlikon. Zuerst ging es über die Autobahn nach Bern, Lausanne, Genf nach Moirans-Voreppe. Danach an Grenoble vorbei auf Überlandstrassen an Dörfer und kleine Städten vorbei wie Le Pont-De-Claix, Saint-Paul-Lès-Monestier, Saint-Maurice-En-Trièves bis nach Serres, an Château-Arnoux-Saint-Auban, Saint-Paul-Lès-Durance und Aix-En-Provance vorbei in Richtung Autobahn nach Narbonne. Nach Narbone ging es auf Nebenstrassen und Landstrassen Richtung Pyrinäen nach Quillan, Puigcerda, Ripoll, Berga, Biosca, Ponts, Palau De Noguera, Baronia De Sant Oïsme, Balaguer nach Lleida. Dann nach Alcarràs, Soses, Aitona, vorbei am Embalse De Mequinenza nach Caspe, Calanda, Los Olmos, Castel de Cabra, Mezquita De Jarque, Alfambra nach Teruel. Von Teruel nach Gea De Albarrain, Calomarde, Huélamo, Villalba De La Sierra, Cuenca, am Rio Jucar entlang nach La Almarcha, Belmonte, Pedro Munoz, Alcazar de San Juan, Puerto Lapice. Von Puerto Lapica habe ich nicht die geplante Route genommen und bin auf Schnellstrassen und Autobahn nach Granada und danach auf Nebenstrassen zum Zielort nach Trapiche gefahren.

GPSies Hinfahrt

Rückfahrt

Auf der Rückfahrt ging es von Trapiche am Meer entlang nach Mortil in die Sierra Nevada nach Beznar, Camino Del Sabuco, Gonzalez Robles, Torvizcon, Almegijar, am und im Parque Natural De Sierra Nevada entlang nach Juviles, Alcutar, Yegen, Mairena, Nevada, Bayarcal, Guarros, Fondon, Padules, Ragol, Alhma De Almeria, Gador. Nun verlasse ich die Sierra Nevada in Richtung Uleila Del Campo, Albanchez, Albox, Oria, Cullar, Galera, Huéscar, Pueblo De don Fadrique, Archivel dann Richtung Capo De San Juan an Moratalla vorbei nach Jumilla, Yelca, Almansa, El Ponton, Landete, Teruel, Allepuz, Villarluengo, Aliaga, an Alcorsia vorbei, Valdeltormo, Calaceite, Gandesa, an Lleida vorbei, Adrall, la Pobla De Lillet, Ripoll, Mollo, Prunet-Et-Belpuig, dann habe ich die geplante Route verlassen und einen Abstecher nach Vignevieille gemacht und dann bis nach Barbonne gefahren. Von Narbonne bin ich dann alles auf der Autobahn bis nach Dietlikon durchgefahren.

GPSies Rückfahrt

Strassenkarten

Frankreich Süd 1:600'00 Hallwag
Spanien-Portugal 1:800'000 Kümmerly+Frey


Unterkünfte

Campanile Grenoble Nord, Morians, Frankreich
ibis Budget Carbine Sud, Narbonne, Frankreich
Hotel Catalunya Ribes de Freser, Ribes de Freser, Spanien
Hotel Ibis Styles Lleida Torrefarrera, Lleida, Spanien
Hotel Oriente, Teruel, Spanien
Hotel El Puerto, Puerto Lapice, Spanien
Pension La Fuente, Yemen, Spanien
Hotel El Mano, Huéscar, Spanien
Encasa Hotel, Almansa, Spanien
Hotel De Montana Molina Alto, Aliaga, Spanien
Hotel Rural Cal Miquel, Anserall, Spanien

Zusammenfassung

Die gefahrene Gesamtlänge der Tour war 4999 km und die reine Fahrzeit betrug 71 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen