Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 26. Januar 2014

Fähre und Hotels sind gebucht

Der nächste Schritt ist nun abgeschlossen.

Silvia konnte nach intensivem zusammentragen aller notwendigen Daten der Teilnehmer, Motorräder, der möglichen Reisetermine und abstimmen der Fahrpläne die Fähre buchen.



Antonello und Sandra suchten mit Elan für uns alle die besten Hotels auf unser Tour durch Marokko aus. Von allen Hotels sind die Buchungsbestätigung eingetroffen.

Hotel Kasbah Oulad Othmane

Danke an Euch für euren super Einsatz.

Dienstag, 14. Januar 2014

Die Tour in Marokko steht



Die Marokko-Tour ist mehr oder weniger definiert. Am 7. Juni 2014 werden wir, Sandra, Antonello, Priska, Pius, Heini, Silvia und ich mit  fünf Motorräder nach Genova losfahren.
Am 8. Juni werden mir der Fähre von Genova nach Tanger fahren. Die Überfahrt dauert ca. 52 Stunden.  Ankunft in Tanger am 9. Juni 2014.

1. Tag (Ankunft mit der Fähre von Genova) Tanger - Asilah
2. Tag Asilah - Marrakech
3. Tag Marrakech - Tineghir
4. Tag Tineghir - Zagora
5. Tag Zagora - Mhamid el-Ghizlane - Zagora
6. Tag Zagora - Lycedanhla
7. Tag Lycedanhla - Marrakech
8. Tag Marrakech - Safi - el-Jadida
9. Tag El-Jadida - Rabat
10. Tag Rabat - Tanger (Rückfahrt mit der Fähre nach Genova)






















Am 18. Juni 2014 verlassen wir Marokko mit der Fähre nach Genova wo wir dann am 20. Juni ankommen.

Wie dann die Rückreise nach Hause aussehen wird ist noch offen. Spätestens am Montag müssen wir wieder zu Hause sein.

Mittwoch, 1. Januar 2014

Das Marokko-Team


Silvia und Sandra
Antonello
Jean-Pierre
Priska
Pius

 Es wird diskutiert, überlegt, gespannt den Erklärungen von Antonello zugehört. Und dass alles bei Kaffee und Kuchen.