Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 15. Juni 2014

Marokko Tour neunter Tag - 14. Juni 2014

Von Zagora ging es heute über sieben Pässen nach Berhil. Beim ersten Pass dem Tizi-n-Hamd-el-Rhomane wurden wir von der Tatsache konfrontiert das die Strasse im Bau ist und das nur noch eine Schotterpiste vor uns liegt. Das ist nicht allen gut gekommen.
Ich bin in einen Kieshaufen reingefahren und stecken geblieben. Bevor ich die GS auf die Seite legen musste, hat sich Silvia mit einem Sprung vom Motorrad in Sicherheit gebracht. Uns hat es nichts gemacht. Ebenso hat die GS keinen Schaden abbekommen.
Auch Heiri und sein Roller blieben ohne Schaden zu nehmen in einem Sandloch hängen.
Leider wurde das Festhalten (Foto) in der grossen Aufregung vergessen. Um so mehr sind die Bilder in unseren Köpfen drin.

Kaum haben wir uns von der Fahrt auf der Schotterpiste erholt, hat es fast noch einen "Hot Dog" zu Znacht gegeben. Mir ist ein Hund vor die GS gesprungen. Durch ein brüskes Bremsmanöver konnte eine Kollision verhindert werden.

Gesund und müde sind wir im Hotel angekommen. Wir genossen den Pool, die schöne Gartenanlage mit den Pfauen und einem feinen Nachtessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen