Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Dienstag, 21. Juni 2011

Deutschland Tour Etappe 4 ca. 250 km


Heute ging es von Neustrelitz nach Stralsund. Bis nach Waren, unser erster Kaffeehalt, sind wir mehrheitlich auf Fernstrassen unterwegs. Dann haben wir das Navi umprogrammiert so das wir nur noch über Land- und Nebenstrassen gefahren sind. Da hatten wir alle möglichen varianten von Strassenbelägen unter die Räder bekommen. Gut gibt es bei der GS die Fahrwerkeinstellung Comfort. Wenn man so auf Nebenstrassen unterwegs ist, gibt es nicht in jedem kleinen Dorf ein Restaurant. So mussten wir die erste Person die wir am Stassenrand erblickten danach fragen. Mit einem Lächeln meinte sie, im nächsten Dorf (4 km) gäbe es eins. Nach dem Mittagessen machten wir uns wieder auf den Weg. Diesmal wieder über Fern- und Hauptstrassen. Dieser Abschnitt hat uns nicht do zugesagt. Viel Verkehr. In Prerow beim Kaffeehalt haben wir uns entschlossen, dass wir morgen nur einen Hoteltransfer (natürlich mit dem Motorrad) auf die Insel Rügen machen. Nachfem wir in Stralsund unser Hotel bezogen hatten, machten wir uns zu Fuss auf den Weg in die Altstadt um dort Znacht zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen