Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Montag, 20. Juni 2011

Deutschland Tour Etappe 3 ca. 227 km


Heute ging es von Frankfurt an der Oder nach Neustrelitz. Navi so eingestellt, dass keine Autobahnen und Fernstrassen gewält werden. Abfahrt um ca. 9 Uhr. Wetter - frisch und keine Sonne. Das Navi führte uns durch kleine verträumte Dörfer und verlassenen Strassen entlang. Man hatte das Gefühl, dass hier die Zeit irgend wie stehen geblieben ist. Die Leute hatten keinen Stress. Wir fuhren an Kornfelder mit vielen verschiedenen Blumen, durch Wälder und an Seen vorbei und genossen die Schönheit dieser Region. Je länger der Tag, desto mehr kam die Sonne hervor. Pius erhaschte jeden Sonnenschein. Auch beim ersten Kaffeehalt (siehe Bild). In Neustrelitz machten wir einen Spaziergang zum Hafen für einen Kaffee und dann noch das Abendessen. Dessert haben wir nach einem Irrmarsch durch das schöne Stätdchen bei einem Italiener eingenommen. Zurück im Hotel wurde die Route und das Hotel für den nächsten Tag besprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen