Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Samstag, 16. Juni 2007

9. Tag - 16. Juni 2007

Abfahrt: Dubrovnik - 09.00 Uhr
Dubronik, Zelenika, Risan, Kotor, Budva, Petrovac, Podgorica
Ankunft: Podgorica - 17.30 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 37 Grad
Tageskilometer: 205
Unterkunft: Hotel Lovcen, Skadarska Br. 2, Podgorica


Skadarsko Nationalpark
Beim selbstzubereitetem Frühstück schwärmte Antonello von seinem Abstecher mit dem Motorrad nach Albanien, den er vor zwei Jahren gemacht hatte. Diese Tour werde er mit Sandra nochmals machen und sie dauert zwei Tage. Aus seinen Schilderungen, wie schön und interessant die Tour sei, entschlossen wir uns kurzfristig ebenfalls dabei zu sein. Bis nach Montenegro sind wir der Küste entlang gefahren. Nach Petrovac sind wir links abgebogen. Über unzählige enge Kehren über den Bergkamm erreichten wir den Nationalpark Skadarske. Nach einer Pause machten wir uns auf den Weg Richtung Podgorica. Die Fahrt war genauso so, wie Antonello sie uns beschrieben hatte! Seen, Wälder und eine wunderschöne Aussicht. Auf der Hotelsuche wurden wir wieder einmal mehr wegen einer Strassensperre angehalten. Die BMW veranstaltete ihre "Roadshow 2007". Für die Mehrheit der Bevölkerung, sind diese BMW Modelle unerschwinglich. Was für ein Gegensatz in einem solchen armen Land! Eine Suite, in diesem BMW Hotel, kostete nur 500 Euro pro Person und Nacht. War uns doch "ein wenig" zu teuer. Vor Podgorica fanden wir ein Hotel das wir uns leisten konnten. Bei einem guten Nachtessen, 500g Mega-Cordon-Bleu, haben wir den Tag ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen