Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Donnerstag, 14. Juni 2007

7. Tag - 14. Juni 2007

Abfahrt: Skradin - 09.00 Uhr
Skradin, Dugopolie, Sinj, Trilj, Cista Provo, Sestariovac, Dubci, Baska Voda, Makarska, Polce, Opuzen, Metkovic, Capljina, Buna
Ankunft: Buna - 17.00 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 37 Grad
Tageskilometer: 285
Unterkunft: Motel Kolo


Küstenstrasse vor Marakska
Nachdem wir ein ausgezeichnetes Frühstück gegessen haben, machten wir uns wieder mit dem Motorrad auf den Weg, Um Zeit zu sparen, benutzten wir die Autobahn nach Split. Von dort sind wir ins Hinterland gefahren und wieder zurück an die Küste. Dabei konnten wir auf einer neu eröffneten Strasse zum Meer fahren. Am Hafen von Makarska machten wir eine Cola-Pause. Dann ging die Fahrt weiter der Küste entlang, an einigen Baustellen vorbei, bis nach Polce. Von Polce fuhren wir via Opuzen dem Fluss Neretva entlang über die Grenze nach Mostar. An der Grenze nach Bosnien mussten wir den Schweizer Pass vorweisen. Die Identitätskarte genügte nicht. Vor Mostar führte uns Antonello dem kleinen Fluss Buna entlang zum Motel, welches er vor zwei Jahren entdeckt hat. Leider waren keine Zimmer mehr frei. Als Alternative durften wir bei Mama Maria (Wirtin) privat logieren. Während die Zimmer vorbereitet wurden, haben wir auf der kleinen Flussinsel vor dem Motel Kaffee mit Palatschinken genossen. Am Abend sind wir dann mit dem Auto, vom Sohn von Maria, nach Mostar gefahren. Bei Sonnenuntergang haben wir die neu aufgebaute Altstadt besucht. In einer idyllischen Pizzeria haben wir fein gegessen und über die vielen Eindrücke gesprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen