Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Mittwoch, 13. Juni 2007

6. Tag - 13. Juni 2007


Krka Nationalpark
Beim gemeinsamen Frühstück besprachen wir unsere Tagespläne. Wir wollten die unteren und oberen Wasserfälle im Krka Nationalpark besuchen. Das bewog Antonello und Sandra wieder aus den Töffklamotten auszusteigen und mit uns die Wasserfälle anzuschauen. Mit dem Schiff fuhren wir zu den unteren Wasserfällen. Zu Fuss ging es den Wasserfällen entlang zum oberen Flusslauf. Von dort fuhren wir mit einem kleinen Schiff zum hinteren Wasserfall Roski Slap, wo wir ein typisches kroatisches Mittagessen einnahmen. Auf der Rückfahrt machten wir einen Halt auf der Insel Visovac. Bei den unteren Wasserfällen haben wir noch ein Bad genossen, bevor wir wieder mit dem Schiff zurück nach Skradin fuhren. Antonello erzählte uns von seinen früheren Touren durch Kroatien. Dabei machte er uns gluschtig, mit ihm und Sandra nach Mostar zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen