Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Montag, 11. Juni 2007

4. Tag - 11. Juni 2007

Abfahrt: Medulin - 09.00 Uhr
Medulin, Pula, Labin, Rijeka, Kraljevica, Jadranovo
Ankunft: Jadranovo - 17.00 Uhr
Wetter: zuerst sonnig und gegen Abend leichter Regen
Tageskilometer: 155
Unterkunft: Sobe bei einem älteren Ehepaar


Bakar
Bei schönstem Wetter machten wir uns auf die nächste Etappe unserer Tour. Wir wollten auf Nebenstrasse der Küste entlang nach Rijeka fahren. Leider haben wir uns verfahren und sind wieder in Pula gelandet. So haben wir uns entschlossen auf der Hauptstrasse via Labin nach Rijeka zu fahren. Diese Strasse verlangte absolute Konzentration. Denn in den Kurven waren die Strassen mehrheitlich ausgefräst, was die Strasse dementsprechend rutschig machte. Landschaftlich war es sehr interessant. Vor Rijeka machten einen späten Mittagshalt am Strand und genossen die Ruhe. Doch plötzlich verdunkelte sich der Himmel und von Labin her machte sich ein Gewitter bemerkbar. So entschlossen wir uns wieder weiter zu fahren, um wenn möglich, dem Gewitter auszuweichen. In Rijeka sind wir direkt am Hafen entlang durch die Stadt gefahren. Bei einem Autostrassen-Restaurant machten wir einen Glacehalt und genossen die schöne Aussicht. Doch dann begann es leicht an zu regnen und wir mussten uns wieder auf den Weg machen um eine Unterkunft zu finden. In Jaranovo fanden wir nach langem Suchen dann eine Sobe. In diesem Dorf hatte die Saison noch nicht angefangen. Die meisten Hotels und Sobes waren geschlossen. Das Nachtessen haben wir nach einem kleinen Fussmarsch am Hafen genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen