Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Mittwoch, 27. Juni 2007

20. Tag - 27. Juni 2007

Abfahrt: Delnice - 09.00 Uhr
Delnice, Brod na Kupi, Cabar, Badno Polje, Cernica, Postonja, Razdrto, Storje, Fernetti, San Bonifacio
Ankunft: San Bonifacio - 19.00 Uhr
Wetter: zuerst sonnig und kühle 15 Grad, dann wärmer bis 27 und am Abend Gewitter mit heftigem Regen
Tageskilometer: 415
Unterkunft: Hotel Villanova, San Bonifacio


Einer der vielen Baustellen
Bei kühlen 15 Grad, aber sonnigem Wetter, starteten wir zur heutigen Tour Richtung Italien. Von Delnice fuhren wir an der slowenischen und kroatischen Grenze entlang von Brod na Kupi bis nach Babno Polje. Diesen Streckenabschnitt kann ich nur weiterempfehlen. Man ist praktisch alleine unterwegs. Die angenehme Ruhe und die ebenmässige Landschaft werden wir in bester Erinnerung behalten. Doch plötzlich ist man mit dem Motorrad mitten in einer Baustelle! Die Soziusfahrerin stieg jetzt besser ab und überliess die nächsten holprigen Meter dem Fahrer. Nach der slowenischen Grenze ging die Fahrt auf Landstrassen weiter über Cerknica nach Postina und dann nach Triest. Den Rest unserer Reise rollten wir auf der Autobahn ab. Während einer Kaffeepause auf einer Raststätte überraschte uns ein heftiges Gewitter. Auch andere Motorradfahrer wurden dadurch zu einer längeren Pause gezwungen und so ergab sich (wie schon oft) nette Bekanntschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen