Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Dienstag, 26. Juni 2007

19. Tag - 26. Juni 2007

Abfahrt: Plitvicka Jezera - 09.00 Uhr
Plitvicka Jezera, Seliste Dreznicko, Plaski, Josipdol, Duga Resa, Delnice
Ankunft: Delnice - 17.30 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 33 Grad, gegen Abend nur noch 22 Grad
Tageskilometer: 203
Unterkunft: Hotel Risnjak


Mienenfeld Hinweisschild
Nach dem Einkaufen von Ansichtskarten und bei schönstem Wetter ging unsere Tour weiter durch das Hinterland. Ueber Berge und Täler, durch wunderschöne Landschaften und kleine Dörfer, cruisten wir bis nach Ogulin. Auch hier fuhren wir durch einige Gegenden wo die Mienenräumungsarbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Also immer auf der Strasse bleiben. In Duga Resa wurde Mittagshalt gemacht, bevor wir dann weiter auf der Landstrasse durch eine kurvenreiche und hügelige Landschaft nach Delnice fuhren. Nach einem gewöhnlichen Nasenputzen klagte Silvia über plötzliche Ohrenschmerzen und Hörprobleme. Sie wollte trotzdem einige Zeit abwarten und nicht sofort zum Arzt gehen. Am Anfang der heutigen Tour war es sehr warm und phasenweise blies der Wind böig durch die Gegend. Gegen den Abend wurde es immer kühler. In Delnice machten wir noch einen kleinen Bummel durch die kleine Stadt. Im Hotel genossen wir die Ruhe und das feine einfache Essen. Beim Dessert machten wir uns an das Schreiben unserer 23 Ansichtskarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen