Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 24. Juni 2007

17. Tag - 24. Juni 2007

Abfahrt: Supetar - 07.00 Uhr
Supetar, Split, Dugopolie, Posedarje, Pag, Novalja, Gradina, Karlobag, Gospic, Perusic, Licko Lesce, Gornie Vrhovine, Vrelo Korenicko, Plitvicka Jezera
Ankunft: Plitvicka Jezera - 17.30 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 36 Grad
Tageskilometer: 343
Unterkunft: Sobe Dragica i Nikola Knezevic


Fahrt über die Insel Pag
Um 6 Uhr früh war heute Tagwach. Motorrad bepacken und ohne Frühstück zum Hafen. Elza und André begleiteten uns zur Fähre. Dann mussten wir auf Wiedersehen sagen. Auf der Überfahrt haben wir unseren Käse mit Brot gegessen und dazu einen warmen Kaffee getrunken. Von Split aus, sind wir auf über die Schnellstrasse zur Autobahn dedüst und weiter nach Posedarje. Auf der Landstrasse fuhren wir auf die Insel Pag nach Novalja bis zur Fähre. Eine imposante Fahrt durch eine karge und steinige Gegend. Nachdem wir mit der Fähre nach Gradina übersetzten, ging unsere Fahrt weiter nach Karlobag und von dort über die Bergkette nach Gospic. Die Weg in die Hochebene von Kroatien, zu den Plitwitzer Seen, streckte sich und war landschaftlich sehr schön. Leider ging die Fahrt auch an Mienenfelder vorbei. In Plitvicka Jezer war unser Tagesziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen