Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Samstag, 23. Juni 2007

13. bis 16. Tag - 20. bis 23. Juni 2007


Städtchen Supetar
Beim gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse genossen wir die Sonnenstrahlen und die schöne Aussicht auf den Kirchenturm. Mit dem Auto zeigten Elsa und André uns einen Teil "ihrer" Insel. Zuerst ging es auf den höchsten Berg und danach Richtung Bol zu einem einsamen Strand. Herrlich im glasklaren Wasser zu baden! Nach dem Mittagessen in einem Grottino machten wir einen Spaziergang durch das Städtchen Bol und genemigten uns einen feinen Eiscafé..

An unserem zweiten töfffreien Tag liessen wir uns mit der Fähre nach Split übersetzen. Wir besuchten den Markt und spazierten durch die impossante Altstadt. Lädele, Mittagessen in einem Hinterhof im Schatten (etwas kühler) und Eiskaffee an der Hafenpromenade. Am späten Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg mit der Fähre nach Brac. Es war heute mega heiss, bis 40 Grad am Schatten. War für mich doch zu viel. Zu Hause angekommen musste ich mich hinlegen (Bauch- und Kopfschmerzen). Nach einem kurzen Schlaf war alles wieder bestens. Elza überraschte uns mit einen superfeinen Znacht. Anschliessend spazierten wir zum Hafen und schleckten noch ein Glace..

Am dritten Tag auf der Insel Brac sind wir mit dem Auto von Elza nach Bol zum FKK Strand gefahren. Bei herrlichem Sonnenschein und glasklarem Meer genossen wir die Ruhe. Am Abend haben wir unsere lieben Gastgeber zum Nachtessen am Hafen von Supetar eingeladen. Zur Verdauung machten wir einen längeren Spaziergang am Strand entlang. Zum Abschluss des Tages haben wir auf der Terrasse bei Sternenlicht einen Schlummertunk genehmigt.

Ja heute mussten wir früh aus den Federn. Eine Schiffstour mit einem Miet-Motorboot ist angesagt. 35 Minuten Autofahrt nach Bol. Im Hafen das Boot holen und los ging die Fahrt der Küste entlang. An zahlreichen Buchten tuckerten wir vorbei und immer wieder badeten wir zum Abkühlen im glasklaren Wasser. Auf der Rückfahrt mussten wir gegen die Wellen ankämpfen. Wir wurden ziemlich durchgeschüttelt und vom Meerwasser so richtig eingedeckt. Hungrig von der lustigen Retourfahrt nach Bol, haben wir in der Hafenkneipe Pizza gegessen. Zurück in Supetar, besorgten wir noch unsere Tickets für die morgige Fähre und Käse für's Frühstück. Wir wären so gerne noch länger geblieben, aber unsere Abenteuerreise durch Kroation ging weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen