Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Dienstag, 19. Juni 2007

12. Tag - 19. Juni 2007

Abfahrt: Zaton - 09.30 Uhr
Zaton, Neum, Opuzien, Polze, Makarska, Sumartin, Supetar
Ankunft: Supetar - 20.00 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 40 Grad
Tageskilometer: 190
Unterkunft: Privat bei Elza und André


Makarska
Heute mussten wir unser Frühstück selber zubereiten. Wir genossen nochmals die herrliche Pergola bei einem feinen Beutelkaffee (es gibt sicher besserer Kaffee). Die Fahrt ging der Küstenstrasse entlang nach Opuzien. Dort trennten sich unsere Wege. Antonello hatte sich jetzt entschieden, ihre Fahrt via Mostar zu den Plitwitzer Seen fortzusetzen. Unsere Reise ging weiter der Küste entlang nach Makarska. Unterwegs machten wir einen Picknickhalt in einem kleinen Dörfchen am Meer. Nach dem Essen haben wir noch ein Bad im Meer genossen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten nach Makarska. In Makarska mussten wir mehr als zwei Stunden auf die Fähre warten. Bei Glace und später mit einer Pizza haben wir die Wartezeit am Schatten überbrückt. Um 18.30 Uhr verliessen wir das Festland. Die Fahrt mit der Fähre nach Sumartin auf der Insel Brac dauerte 45 Minuten. Quer über die Insel erreichten wir Supetar, wo wir von André am Hafen empfangen wurden. Bei André und Elza zuhause angekommen wurde das Gepäck vom Motorrad geladen und in der kleinen Gästewohnung verstaut. Bei einem feinen Nachtessen haben wir unsere Erlebnisse von Mostar und Albanien erzählt. Spät und todmüde haben wir unser Bett aufgesucht und herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen