Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Montag, 18. Juni 2007

11. Tag - 18. Juni 2007

Abfahrt: Budva - 09.00 Uhr
Budva, Kotor, Herzegnovi, Dubrovnik, Zaton
Ankunft: Zaton - 16.00 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 37 Grad
Tageskilometer: 130
Unterkunft: Vila Jelka, Zaton


Aussicht von der Pergola, Zaton
Mit dem Buffet-Morgenessen im Bauch, machten wir uns auf den Weg der Küste entlang nach Dubrovnik. Die Fahrt führte uns an schönen Wäldern, mit hohen Zypressen, vorbei. Antonello lenkte uns zu einem Restaurant, mit kleinen Terrassen im Flussbeet. Leider hatte das Restaurant Ruhetag. Dem kleinen Fluss entlang, entdeckten wir das romantische Restaurant Konavoski Dvori. Original jugoslawisches Essen wurde uns im geschlossenem Blechtopf unter der Kohle zubereitet. Die Fahrt führt uns wieder zurück nach Dubrovnik zum Hafen, kurze Pause im Schatten und weiter der Küste entlang Richtung Zaton. An der Küstenstrasse haben wir eine sehr schöne Pension gefunden. Ein Appartement mit Pergola und Sicht aufs Meer, ganz für uns alleine. Kurzer Einkauf für Nachtessen und Frühstück. Danach genossen wir unser erstes Bad im glasklaren Dalmatischen Meer. Bei einem einfachen Nachtessen in der Pergola wurden die nächsten Tage besprochen. Für Antonello und Sandra begann die Heimreise-Organisation. Die Möglichkeiten die Heimfahrt zu gestalten, waren so vielfaltig, dass sich Antonello nicht entscheiden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen