Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Sonntag, 17. Juni 2007

10. Tag - 17. Juni 2007

Abfahrt: Podgorica - 09.00 Uhr
Podgorica, Bozag, Hani i Hoti, Koplic, Shkoder, Ulcini, Valdinos, Bar, Budva
Ankunft: Budva - 17.00 Uhr
Wetter: sonnig und warm bis 39 Grad
Tageskilometer: 180
Unterkunft: Hotel .......


Pferdewagen in Shkoder
Auf engen, holprigen und unübersichtlichen Hauptstrassen rollten wir nach Albanien. Am Zoll mussten diverse Formalitäten, wie Tagesvisum und Erfassen der Fahrzeugpapiere, erledigt werden. Dementsprechend lange war die Wartezeit. Es war jedoch sehr kurzweilig, das Treiben am Zoll zu beobachten. Die Fahrt durch Albanien war sehr eindrucksvoll. Die Strassen waren nicht gerade die Besten, gespickt mit Schlaglöchern. In den Dörfern und Städten gab es keine Stassensignalisationen. Man musste sich einfach dem Verkehr anpassen. War ein interessantes Fahren. Keine Hektik, kein Drängeln, es ging einfach so. Bei jedem Stopp wurden wir von Kindern umringt. Alle wollten mal am Gashebel drehen. Und dennoch musste man aufpassen, dass danach nicht etwas fehlte. In einem gepflegtem Restaurant ausserhalb von Shkoder, am Fluss Bune, Richtung Montenegro haben wir unseren Hunger gestillt. Nachdem wir wieder über die Grenze nach Montenegro gefahren sind, wurde der Wunsch nach einem erfrischendem Bad in einem Pool immer intensiver. Von Ulcine fuhren wir der Küste entlang Richtung Kroatien. In Budva machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel mit Pool. Nach langem Hin und Her wurde ein Hotel mit Appartement, Pool und Buffet ausgewählt. Motorrad verstauen, Gepäck aufs Zimmer und ab ins kühle Nass. Danach ging es ans Buffet und zum Dessert an die Bar. Todmüde gingen wir früh zu Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen