Lieber Leser, auf diesem privaten Reiseblog berichte ich über meine Erlebnisse und Eindrücke die ich auf meinen Reisen gemacht habe.

Wie es schon Goethe formulierte "Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." Für mich ist Reisen, die Welt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neues zu entdecken und Horizonte zu erweitern.

Viel Spass beim lesen. Euer Jean-Pierre

Freitag, 8. Juni 2007

1. Tag - 8. Juni 2007

Abfahrt: Wallisellen - 11.15 Uhr
Wallisellen, St. Gallen, Feldkirch, St. Anton, Insbruck, Schönberg
Ankunft: Schönberg im Stubaital - 16.30 Uhr
Wetter: zuerst sonnig und dann Regen
Tageskilometer: 291
Unterkunft: Gasthof Hotel Handl

Die schwer beladene BMW 1200 RT
Bei schönstem Wetter sind wir in das Abendteuer Kroatien gestartet. Um Zeit zu sparen haben wir den grössten Teil der Stecke auf der Autobahn bzw. Schnellstrassen absolviert. Für die Autobahnen in der Schweiz hatten wir ja eine Vignette und für die österreichischen Autobahnen wollten wir die Vignette am Zoll kaufen. Aber am Zoll gab es keine und so sind wir weitergefahren und wollten diese dann an einem Kiosk oder Tankstelle besorgen. Ja und so ist es passiert, dass wir ohne Vignette auf die Autobahn gekommen sind. Kaum auf der Autobahn wurde eine Polizeikontrolle durchgeführt. Ich stellte mich schon darauf ein, dass wir eine Busse erhalten. Doch Glück muss man haben - wir wurden durchgewinkt! Sofort bei der nächsten Ausfahrt machten wir uns auf die Suche nach einer Vignette. Mit der Vignette am Motorrad machten wir uns dann wieder auf den Weg. Je weiter wir Richtung Innsbruck kamen, verschlechterte sich das Wetter und vor Innsbruck begann es dann auch zu regnen. In Schönberg endete unser erster Reisetag .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen